KOMMANDO STÖRTEBEKER

Wenn wir mal nicht auf Rügen sind, sind wir aufm Sonnendeck oder in Berlin auf dem Tempelhofer Feld. Dann kommen wir zur Not auch mal ohne Wasser klar – aber ein bisschen Wind oder Wasser brauchen wir eigentlich immer … 😉

Mit unserer Aktion “Kommando Störtebeker” (so findet man uns jedes Jahr bei den VDWS Social Projects) probieren wir das, was wir sowieso gerne tun – nämlich Windsurfen, SUPen, Windskaten, (Land-)Kiten – mit anderen Menschen zu teilen, die sonst vielleicht nicht die Chance hätten diese tollen Sportarten kennen zu lernen.

Diese integrativen Aktionen sind seit 2015 fester Bestandteil auf Rügen und in Berlin! Bisher sind das kostenlose Windsurf Schupperkurse (bei den Rügen Piraten), SUP Touren, Windskate Aktionen, die Kiez-Olympiade auf dem Tempelhofer Feld… um nur ein paar Beispiele zu nennen. Für ein bisschen “Fundraising” haben wir sogar schon zweimal ein Kino gemietet und Surffilme gezeigt.

Unterstützt werden wir hier immer vom VDWS mit seiner Sparte “Social Projects“.

 

NÄCHSTER TERMIN

Nächste Aktion: Am 4.-6. Juni 2021 sind wir beim Festival “ONK – Offenes Neukölln”

Schreibt uns doch wenn ihr Lust habt mit uns eine gemeinsame Aktion zu starten.

KONTAKT

tow – Wind- und Wassersport e.V.
Fischerweg 3
18556 Dranske

tow-ev@posteo.de